Ihr individuelles Ticketsystem

Das Ticket and Process Management (TPM) bietet alle Funktionen eines klassischen Ticket-Systems. Im Gegensatz zu anderen Systemen lässt es sich jedoch in allen Aspekten, insbesondere der Benutzeroberfläche, vollständig an Ihre Bedürfnisse anpassen.

Die Oberfläche kann einfach per HTML und über dynamische Felder auch ohne Programmierkenntnisse für die unterschiedlichen Anwendungsbereiche und Nutzergruppen angepasst werden. Darüber hinaus kann es an beliebige Anwendungsbereiche angepasst werden. Über Schnittstellen und unsere innovative Datenintegrationstechnologie lässt sich das TPM problemlos in Ihre existierende IT-Landschaft integrieren.

Das TPM kann in allen Aspekten an Ihre Bedürfnise angepasst werden:

  • Konfiguration von Ticketbereichen für eine individuelle Ausprägung an unterschiedliche Anwendungsbereiche
  • Freie Konfiguration von Listen- und Detailansichten in HTML, CSS und über dynamische Felder
  • Anpassung der Benutzeroberflächen sowie Funktionen an Anwendungsbereiche, Nutzerprofile und bei Bedarf für einzelne Ticketarten
  • Einfach konfigurierbare Kommunikationsfunktionen (Email, Foren, etc.) sowie Wiedervorlagenmechanismen.
  • Individuell gestaltbares Self-Service-Portal
  • Konfigurierbares Dokumentenmanagement und Berichtswesen für alle Dokumente und Benachrichtigungen und Berichte, Anpassung auch ohne Programmierkenntnisse
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Eine Prozessunterstützung für Ihre individuellen Bedürfnisse

Das Ticket and Process Management (TPM) können Sie individuell an Ihre Anwendungsbereiche anpassen. Sie geben Ihren Mitarbeitern/innen eine effektive Unterstützung an die Hand, selbst bei großer Arbeitslast den Überblick zu behalten und die Arbeitsvorgänge sinnvoll prioritisiert abzuarbeiten.

Standardticketfunktionen
  • Mandantenfähigkeit
  • Workflow-Unterstützung
  • Anpassung von Formularen, Prozessen und Ticket-Stati
  • Verfolgung der Ticket-Historie
  • SLA-basierte/ innerbetriebliche Leitungsabrechnung
  • Gruppierung, Suche, etc.
Anpassung an Anwendungsbereiche und Nutzer
  • Einfache Konfiguration von individuellen Oberflächen per HTML und dynamische Felder
  • Integration von beliebigen Fachdomänen wie Personalmanagement, IT-Prozesse, Facility Management, Help-Desk, etc.
  • Benutzeroberflächen in Abhängigkeit von dem Anwendungsbereich, der Nutzerrolle und anderen Aspekten
Integration in Ihre IT-Landschaft
  • Rest-, XML- und andere Online-Schnittstellen
  • Innovative Ansätze zur Replikation und Verwaltung von Datenbeständen aus Drittsystemen
  • Betriebssystemunabhängig
  • Unterstützt viele Datenbanken (Oracle, MS SQL Server, MySQL, etc.)
Integriertes Dokumentenmanagement und Berichtswesen
  • Erzeugung von beliebigen Dokumenten auf Basis von Templates
  • Einfache Gestaltung auch ohne Programmierkenntnisse
  • Erzeugung von Dokumenten in Excel-, Word-, PDF- und bei Bedarf auch anderen Formaten (z.B OpenOffice)
  • Einbindung der Dokumentenerzeugung an beliebigen Punkten der Anwendung per Konfiguration
  • Erstellung von Standard- und selbst definierten Berichten auch ohne Programmierkenntnisse

Weitere Vorteile für Sie

Sie behalten in allen Bereichen die Kontrolle über Ihre Anwendung. Sie können die Software bei Bedarf eigenständig erweitern und konfigurieren. In vielen Bereichen sind dafür keine Programmierkenntnisse erforderlich. In den Bereichen, in denen individuelle Erweiterungen notwendig sind, können diese über häufig einfache Schnittstellen als Java-Klasse integiert werden. Wenn Sie Ihr System eigenständig erweitern wollen, stellen wir auf Wunsch eine entsprechende Entwicklungsumgebung zur Verfügung!

Individuelle Anpassung

Alle Aspekte der Anwendung lassen sich individuell an die Nutzer anpassen. Das umfangreiche Rechtemanagement erlaubt die Abbildung Ihrer individuellen Arbeitsprozesse und Zuständigkeiten. Die Nutzeroberflächen können individuell an die Zuständigkeiten, Corporate Design und anderen Aspekten angepasst werden.

Eigenständige Konfiguration

Nahezu alle Aspekte der Web-Anwendung können individuell für einzelne Nutzergruppen in Abhängigkeit von Nutzerrollen und Funktionen in der Hochschule angepasst werden. So können für die Nutzer individuelle Arbeitsplätze, Menüs und Aktionen definiert werden. Hierzu reichen einfache HTML-Kenntnisse. Für die Einbettung von Aktionen stellt die Anwendung einfache Selektionsdialoge zur Verfügung, die auch ohne Programmierkenntnisse genutzt werden können.

Eigentständige Erweiterung

Schnittstellen können per Konfiguration oder als Java-Klassen umgesetzt werden. Diese können Sie bei Bedarf auch eigenständig umsetzen. Damit sind Sie unabhängig von IT-Dienstleistern und benötigen keine teuren Beraterstunden.

Flexible Schnittstellen

Das Ticket und Process Management (TPM) kann durch flexibel konfigurierbare Service- und Batch-Schnittstellen mit Ihren existierenden IT-Systemen verbunden werden. Durch unsere innovativen Integrationsmechanismen kann auch ein kontinuierlicher Abgleich von Daten in verschiedenen Systemen vorgenommen werden.

Nützliche Erweiterungen

Die folgenden Module ergänzen das Ticket and Process Management (TPM)

eBusiness Building Blocks

Schließen Sie Ihre IT-Lücken durch Ihre individuelle eBusiness-Anwendung. Mit unseren eBusiness Building Blocks (EBB) lassen sich individuelle Anwendungen schnell und ohne Risiko umsetzen, da viele Funktionen bereits umgesetzt sind.

Wir beraten Sie gerne

Mit unseren Produkten können Sie nicht ausgewählte Arbeitsprozesse, sondern auch viele andere Bereiche Ihrer Einrichtung unterstützen. Gerne beraten wir Sie auch persönlich!

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