Mit den eBusiness Building Blocks (eBB) setzen Sie Ihre ganz individuelle eBusiness-Lösung in kurzer Zeit und ohne Projektrisiko um. Mit der in allen Aspekten für Sie maßgeschneiderten IT-Anwendung erleichtern Sie nicht nur die Bearbeitung beliebiger Arbeitsprozesse, sondern fördern auch die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter/innen.
Die folgenden Module sind relevant für nahezu jede Anwendung. Sie gehören zu den Basis-Kompoenten der eBusiness Building Blocks.
Lokales User-Management, LDAP und andere Verzeichnisprotokolle, flexible Rechtemodelle...
Benutzer- und rollenspezifische Oberflächen/ Funktionen, Fat-Client/ Web-Client/ mobile Client
Exportern nach CSV/XML/relationale Datenbank/ etc., automatische Ausführung
Session-Monitoring, Session-Caching, Logging-Konfiguration, Notifications/ Security Alerts
Konfiguration von ausgehenden Schnittstellen (z.B. Rest oder XML) und eingehenden Schnittstellen (Email, Verzeichnisdienste, Repositories), Ein- und ausgehender Abgleich mit Datenbanken, ...
Konfiguration von Löschstrategien, Konfiguration von Anonymisierungsläufen, Datenschutzfunktionen für Daten und Oberflächenkompoenten
Die folgenden Module stellen gängige Funktionen von eBusiness-Anwendungen zur Verfügung.
Personen, Adressen, Adressbücher, Kontaktverzeichnis, ...
Verwaltung von Unternehmen, Verträgen, Organisationsstrukturen, Stellen- und Aufgabenbereichen, Kunden- und Partnerverwaltung, ...
Rechnungswesen, Controlling, Kostenrechnung, Leistungsverwaltung, Vertragsverwaltung, ...
Online-Verwaltung von Dokumenten, Seriendokumenten, Dokumentenvorlagen mit Vorlageneditor, ...
Konfiguration von Berichten, Excel-/Word-/PDF-/XML-/CSV-Export, individuelle Berichte, adhoc-Reports, ...
Email, Foren, New-Groups, Wiedervorlagen, Erinnerungen, ...
Die folgenden Module werden für konkrete Anwendungsbereiche und in spezifischen Einrichtungen/ Unternehmen eingesetzt.
Studiengänge und andere Lehrangebote, Verwaltung von Studierenden/ Praktika/ Abschlussarbeiten, Lehr-/ Einsatzplanung, Lehrabrechnung, Deputatsverwaltung, ...
Promotionsordnungen, Promotionsstudien inklusive der Lehrorganisation und -abrechnung, Promotionsverfahren, Zeugniserstellung, Fristenüberwachung, ...
Publikationen, Kooperationen, Drittmittelverwaltung, Förderlinien, Forschungsvorhaben, Antragsverwaltung, ...
Standardfunktionen von Ticket-Systemen, Konfiguration von allen Aspekten für unterschiedliche Anwendungsbereiche/ Nutzergruppen, ...
Bestandsmanagement, Nutzungsmanagement, Historie, CAD-Diagramme (Darstellung), Inventory-Management, Anlagenverwaltung, ...
Projekte, Mitarbeiterverwaltung, Finanzierungsgrundlagen, Projektbeziehungen und -hierarchien, Verantwortlichkeiten, ...
Die folgenden Funktionen ermöglichen die nahtlose Integration in Ihre existierende IT-Landschaft.
Rest-/ XML- und andere Web-Services, Web-Socket Services, HTML-Services für Micro-Service-Architekturen, ...
Anbindung von Email, Verzeichnisdiensten, Drittdatenbanken, innovativer Datenabgleich/ Synchronisation von Daten mit Drittsystemen, Anbindung von Rest-/ XML- und anderen Services, ...
Dokumenten-Export (PDF, Word, Excel, CSV, XML), Export nach Online-Schnittstellen (Rest, XML, etc.), Export in relationale Datenbanken, automatisierte Exports zu vorgegebenen Zeiten, ...
Import aus strukturierten Dateien (XML, CSV, etc.), Import aus Online-Schnittstellen (Rest, XML-Web-Services, etc.), automatisierte Imports zu vorgegebenen Terminen, ...
Nutzen der Software per Fat-/ Smart-Client, Web-Client, nativer Mobile-Client (Android, IOS), offene Rest-Schnittstellen für eigene Web-Anwendungen oder Micro-Service-Architekturen, ...
Betriebssystemunabhängig, Unterstützung von vielen Datenbanken, flexibler Plug-in-Mechanismus für eigenen Erweiterungen, ...
Sie behalten in allen Bereichen die Kontrolle über Ihre Anwendung. Sie können die Software bei Bedarf eigenständig erweitern und konfigurieren. In vielen Bereichen sind dafür keine Programmierkenntnisse erforderlich. In den Bereichen, in denen individuelle Erweiterungen notwendig sind, können diese über häufig einfache Schnittstellen als Java-Klasse integiert werden. Wenn Sie Ihr System eigenständig erweitern wollen, stellen wir auf Wunsch eine entsprechende Entwicklungsumgebung zur Verfügung!
Alle Aspekte der Anwendung lassen sich individuell an die Nutzer anpassen. Das umfangreiche Rechtemanagement erlaubt die Abbildung Ihrer individuellen Arbeitsprozesse und Zuständigkeiten. Die Nutzeroberflächen können individuell an die Zuständigkeiten, Corporate Design und anderen Aspekten angepasst werden.
Nahezu alle Aspekte der Web-Anwendung können individuell für einzelne Nutzergruppen in Abhängigkeit von Nutzerrollen und Funktionen in der Hochschule angepasst werden. So können für die Nutzer individuelle Arbeitsplätze, Menüs und Aktionen definiert werden. Hierzu reichen einfache HTML-Kenntnisse. Für die Einbettung von Aktionen stellt die Anwendung einfache Selektionsdialoge zur Verfügung, die auch ohne Programmierkenntnisse genutzt werden können.
Schnittstellen können per Konfiguration oder als Java-Klassen umgesetzt werden. Diese können Sie bei Bedarf auch eigenständig umsetzen. Damit sind Sie unabhängig von IT-Dienstleistern und benötigen keine teuren Beraterstunden.
Ihre individuellen IT-Lösungen können durch flexibel konfigurierbare Service- und Batch-Schnittstellen mit Ihren existierenden IT-Systemen verbunden werden. Durch unsere innovativen Integrationsmechanismen kann auch ein kontinuierlicher Abgleich von Daten in verschiedenen Systemen vorgenommen werden.
Die folgenden Module ergänzen die eBusiness Building Blocks
Unterstützen Sie Ihre Prozessabwicklung mit dem flexibel anpassbaren Ticket-Management-System.
Mit unseren Produkten können Sie nicht ausgewählte Arbeitsprozesse, sondern auch viele andere Bereiche Ihrer Einrichtung unterstützen. Gerne beraten wir Sie persönlich!